06.07.2000

CHICKEN WINGS

Bildquelle: fuzo

"Moorhuhn" möchte die USA erobern

Die durch das Computerspiel "Moorhuhnjagd" bekannt gewordene Phenomedia AG drängt nun auch auf den amerikanischen Markt.

Das auf dem Neuen Markt in Frankfurt gelistete Unternehmen werde in den kommenden Tagen eine Gesellschaft in San Francisco gründen, sagte ein Unternehmens-Sprecher heute in Düsseldorf am Rande der ersten Hauptversammlung .

Das Moorhuhn solle dabei als Türöffner dienen. Die Investitionen für den neuen Standort blieben jedoch gering.

"Moorhuhn 2" kommt im August

Im August wird Phenomedia "Moorhuhn 2" veröffentlichen.

Phenomedia erklärte, dass es mit dem Moorhuhn nicht mehr an Johnny Walker gebunden sei. Das Motiv könne nun einer anderen Firma als Werbefigur dienen.

Durch die Vermarktung des Vogels flossen Phenomedia nach eigenen Angaben bisher mehr als als sechs Mill. DM [3,1 Mill. Euro] in die Kassen, ein Ende sei noch nicht abzusehen, hieß es heute.