Fragfest auf 6000 Quadratmetern
Bis morgen läuft auf dem ehemaligen Kabelwerk-Gelände in Wien Meidling ein eher ungewöhnliches Ereignis: das "Fragfest Millennium".
Hunderte Teilnehmer finden sich am Ort des Geschehens mit ihren Computern ein, klinken sich ins gemeinsame Netzwerk und tragen drei Tage lang Turniere in verschiedensten Computerspielen aus.
Taktik, Reaktionsvermögen und Schnelligkeit zählen. Für jeden besiegten Gegner winkt ein "Frag" [Was sonst auf einem "Fragfest"].
LAN-Party "Fragfest Millennium"
Vom 7. bis 9. Juli auf dem Gelände der ehemaligen Kabel- und
Drahtwerke AG in Wien Meidling; Oswaldgasse 33-35; 12. Bezirk.
Startgeld: 265 ATS. Besuch kostenlos.

Alles Computerspiel auf 6.000 Quadratmetern
"Ich will auch die Leute kennen lernen, mit denen ich schon lange übers Internet spiele", erklärt ein Profi. "Es ist ein sportlicher Wettbewerb, bei dem jeder die gleichen Chancen hat."
Organisiert wird das "Fragfest Millennium" vom Computerspielverein A-P-L [Austrian Players League]. Die Haupthalle, in der das Turnier stattfindet, erstreckt sich über 6.000 Quadratmeter.
"Cheaten" [Schummeln] und "Hacken" sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Zugelassen zur Party sind Jugendliche ab 18 Jahren. 16- bis 17-Jährige benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.
