04.07.2000

STUDIE.DE

"KidsVerbraucherAnalyse 2000"

Wie aus einer heute veröffentlichten Verbraucheranalyse hervorgeht, ist rund ein Drittel aller Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren in Deutschland regelmäßig online.

Kinder und Jugendliche dieser Altersgruppe zählen demnach auch auf Grund ihrer hohen Kaufkraft zu den interessantesten Zielgruppen der werbetreibenden Industrie.

Mobile Jugend

Auf der Wunschliste für Anschaffungen der Kinder und Jugendlichen stünden Produkte aus der Unterhaltungselektronik und Computer ganz oben.

Insgesamt 5,2 Millionen aller Sechs- bis 17-Jährigen nutzten den Computer in ihrer Freizeit. Deutlich angestiegen sei auch die Zahl der Handy-Besitzer.

Während im vergangenen Jahr nur zwei Prozent der Sechs- bis 17-Jährigen im Besitz eines Mobiltelefons gewesen seien, verfügten im laufenden Jahr schon sieben Prozent über ein eigenes Handy.