Runde Apple-Maus soll verschwinden
Das übliche Spiel aus Gerüchten und gezielten Indiskretionen, das Apple offensichtlich immer noch glänzend beherrscht, kündigt langsam die MacWorld Expo an, die vom 19. bis 23. Juli in New York stattfindet.
Zwar ist noch völlig unklar, ob wirklich neue iMac-Modelle vorgestellt werden oder nur Updates. Aber die detaillierten Informationen zu neuen Eingabe-Geräten sollten in Präsentationen enden.

Profi-Beschwerden
Offensichtlich haben sich zu viele - vor allem professionelle - Nutzer über die runde Apple-Maus beschwert, sodass diese durch ein völlig neues Modell ersetzt werden wird.
Die neue Apple-Maus wird eine "klassische" Form haben und - genau wie Microsofts Modell - mit einem optischen Sensor arbeiten. Die LEDs des Sensors sollen dem Vernehmen nach durch das semitransparente Plastik auch von oben sichtbar sein.
Das neue Apple-Keyboard [wahrscheinlich in der Farbe "ice"] soll ebenfalls auf Betreiben von professionellen Nutzern zu Stande gekommen sein und dementsprechend wieder über eine "vollständige" Tastatur [mit allen Zahlen und Cursorsteuerung] sowie zahlreichen Extratasten für Shortcut-Funktionen bestehen.