29.06.2000

FEST.MATCH

Bildquelle: FuZo

Callino will im Festnetzbereich mitmischen

Mit Callino will nun ein neuer Mitspieler im Match der Festnetzanbieter spielen - vorerst im Segment mittelständischer Unternehmen.

In einer ersten Phase tritt Callino in Wien, Nieder- und Oberösterreich sowie dem Burgenland an. In der zweiten Phase sollen die Angebote auf ganz Österreich ausgeweitet werden und die Produktpalette speziell für Internet-Nutzer erweitert werden. So will Callino etwa branchenorientierte Internet-Suchmaschinen entwickeln.

Ziel sind 50.000 Kunden bis 2005

Bis zum Jahr 2005 will die Formusgruppe bis zu 218 Millionen Euro [rund drei Mrd. ATS] in Österreich investieren, sagte Callino-Geschäftführer Wolfgang Siegl heute auf einer Pressekonferenz in Wien.

Ende 2005 will Siegl 50.000 gewerbliche Kunden - rund ein Drittel des heimischen Klein- und Mittelunternehmen-Marktes - unter Vertrag haben.

In Deutschland ist Callino seit einem Jahr im Netz und zählt derzeit 15.000 Kunden.