Callino will im Festnetzbereich mitmischen
Mit Callino will nun ein neuer Mitspieler im Match der Festnetzanbieter spielen - vorerst im Segment mittelständischer Unternehmen.
In einer ersten Phase tritt Callino in Wien, Nieder- und Oberösterreich sowie dem Burgenland an. In der zweiten Phase sollen die Angebote auf ganz Österreich ausgeweitet werden und die Produktpalette speziell für Internet-Nutzer erweitert werden. So will Callino etwa branchenorientierte Internet-Suchmaschinen entwickeln.
Callino Austria
ist eine 100-Prozent-Tochter der weltweit tätigen Formusgruppe,
die 1996 von der Chase Manhattan Bank zusammen mit anderen
internationalen Banken und Investmentfonds gegründet wurde. Die
Homepage von Callino.at gibt sich mit einem schlichten "Hallo" noch
etwas spartanisch. Etwas informativer ist dagegen die Homepage von
Callino.de

Ziel sind 50.000 Kunden bis 2005
Bis zum Jahr 2005 will die Formusgruppe bis zu 218 Millionen Euro [rund drei Mrd. ATS] in Österreich investieren, sagte Callino-Geschäftführer Wolfgang Siegl heute auf einer Pressekonferenz in Wien.
Ende 2005 will Siegl 50.000 gewerbliche Kunden - rund ein Drittel des heimischen Klein- und Mittelunternehmen-Marktes - unter Vertrag haben.
In Deutschland ist Callino seit einem Jahr im Netz und zählt derzeit 15.000 Kunden.