Europäische KMUs entdecken E-Commerce
Einer Studie des Marktforschungsunternehmens Datamonitor zufolge werden die europäischen Klein- und Mittelbetriebe in den kommenden Jahren erst so richtig ins Internet-Business einsteigen.
Die E-Commerce-Einnahmen werden, so Datamonitor, bis 2003 um 800 Prozent auf 3,2 Mrd. Euro klettern.
Von den zwei Millionen KMUs, die in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden und Großbritannien online sind, kann man erst bei 5.000 im Zuge von Internet-Geschäftsabschlüssen auch online zahlen. Da immer mehr Unternehmen in fertige E-Commerce-Softwarepakete investieren, wird dieses Manko schon bald behoben sein.

Newcomer
Eine Tatsache und ein Grund für die gigantischen Wachstumsprognosen ist auch, dass immer mehr Unternehmen neu ins elektronische Geschäft einsteigen.
Allein in Deutschland starten täglich 600 Unternehmen in den elektronischen Geschäftsverkehr.
