Neue Windows-Version im September
Microsoft hat nach Eigenangaben die Arbeit am Nachfolger von Windows 98 beendet und wird sein Produkt offiziell am 14. September vorstellen.
Das neue Betriebssystem, genannt "Windows Millennium Edition" wurde gestern bereits an Computerhersteller versandt, die es ab dem Launchdatum mitsamt ihren Rechnern verkaufen können. Eine Vollversion wird in den USA 209 USD kosten, Upgrade-Pakete sind um 109 USD erhältlich.
Windows Me, so die Abkürzung, wird zwar einige Veränderungen beinhalten, jedoch in der darunter liegenden Struktur nicht komplett ausgetauscht werden. Konkret wird der Windows-Media-Player stärker eingebunden, Fehlermeldungen sollen künftig verständlicher werden, und Heimnetzwerke sollen "watscheneinfach" mit Step-by-step-Instruktionen erstellt werden können. Analysten sehen das neue Release nicht so bedeutsam wie die Einführung vergangener Windows-Systeme.

Windows Me wird das letzte Betriebssystem sein, das auf dem 20 Jahre alten MS-DOS basiert. Der Nachfolger wird 2001 auf Basis des NT-lastigen Windows 2000 produziert.