Service-Center Beko-help.com startet
Die operative Tochter der am Frankfurter Neuen Markt notierten Beko Holding AG, Wien, die Beko GmbH, startet mit "Beko-help.com" ein neues Geschäftsfeld, das die Dienstleistungen Help-Desk, Systemwartung, Systemmanagement und Consulting umfasst.
"Immer mehr Betriebe gehen dazu über, alles, was IT betrifft, auszulagern", rechnet sich Michal gute Chancen für dieses Geschäft aus.
Beko-help.com werde ab 1. August mit 65 Mitarbeitern am Help-Desk und 15 im Call-Center aktiv werden.
Bis 2003 sollen bis zu 250 Mitarbeiter beschäftigt, und mit rund 27.000 Kunden soll ein Marktanteil von 20 Prozent erreicht sein.
Das Service von Beko-help
umfasst Consulting über einen Help-Desk, System-Management,
Netzwerkplanung und System-Wartung vor allem im
Microsoft-Windows-Umfeld und ermöglicht Entwicklung von
Individualsoftware bis zur entsprechenden Betreuung und
Weiterentwicklung der Hard- und Software, präzisierte Peter Steiner,
Leiter von

Vorerst Konzentration auf Großraum Wien
Vorerst will sich Beko auf die 1.500 Unternehmen, 200 Behörden und rund 100 Organisationen im Großraum Wien konzentrieren.
In einer zweiten Phase werde man auch die rund 1.500 Klein- und Mittelunternehmen einbeziehen.
Derzeit machten die IT-Ausgaben in Österreich acht Milliarden Euro [111 Mrd. ATS] aus, wobei rund ein Drittel auf Software und IT-Services entfällt.