Cisco startet Zeitschrift und Website
Neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit beschreitet Cisco Systems: Der führende Hersteller von Netzwerk-Equipment hat die Zeitschrift "Internet Quotient" [IQ] samt dazugehöriger Website vorgestellt.
Die zweimonatlich erscheinende Zeitschrift richtet sich an Manager, die technisch interessiert, aber nicht versiert sind. Sie soll der "Internet Quotient" in leicht verständlicher Form mit Internet-Technologien vertraut machen.
Weiters soll den Lesern der Einstieg in die Welt des E-Commerce erleichtert und Business-Strategien anhand erfolgreicher Internet-Unternehmen vorgestellt werden.
Ein Lifestyle-Segment rundet das inhaltliche Angebot von "Internet Quotient" ab, das größtenteil auch online zugänglich sein wird.
Für Cisco-Kunden gratis
Die Website wurde von Cisco gemeinsam mit Tendo Communications
entwickelt. Die Printfassung wird vom Zeitschriften-Verlag Hachette
Filipacchi auf den Markt gebracht. Mit "Internet Quotient" möchte
Cisco eine Auflage von 100.000 Stück erreichen. "Qualifizierte
Entscheidungsträger im Business-Bereich" bekommen das Magazin
gratis. Bedingung dafür: Ihr Name muss in der Kundenliste von Cisco
aufscheinen.
