31.05.2000

GEFRAGT

Bildquelle:

Bevorzugte Aktien-Zuteilung bereits geschlossen

Auf Grund der überaus regen Nachfrage wurde bereits heute, am zweiten Tag der Zeichnungsfrist für Aktien des Computerspiele-Erzeugers JoWooD, die bevorzugte Zuteilung für Privatanleger nach dem "First come - First served"-Prinzip geschlossen, teilte die für die globale Koordination der Transaktion zuständige CA IB Investmentbank AG mit.

Insgesamt werden wie berichtet noch bis längstens 9. Juni 1,18 Millionen neue Aktien zur Zeichnung angeboten.

Der Angebotspreis wird voraussichtlich spätestens am 9. Juni innerhalb des gestern veröffentlichten Preisbandes von zwölf bis 16 Euro je Aktie festgesetzt und veröffentlicht werden.

Die JoWooD-Aktien werden voraussichtlich ab 14. Juni 2000 im Segment "Specialist Market" der Wiener Börse gehandelt werden. Die Aufnahme in den Vienna Dynamic Index [ViDX] wurde von der Wiener Börse in Aussicht gestellt.

International erfolgreich mit "Industriegigant"

JoWooD wurde durch Spiele wie "Die Völker", "Der Industriegigant" und "Der Verkehrsgigant" bekannt. Den bisher größten Erfolg landete JoWooD mit dem Spiel "Der Industriegigant" mit über 750.000 verkauften Exemplaren. Im März dieses Jahres erschien die Wirtschafts-Simulation "Der Verkehrsgigant".