30.05.2000

IPO

Bildquelle:

JoWooD mit Details zum Börsengang

Das Preisband für die Aktien des international erfolgreichen oberösterreichischen Computerspieleentwicklers JoWooD Productions Software AG wurde heute mit zwölf bis 16 Euro festgesetzt. Unter den globalen Koordinatoren CA IB Investmentbank AG und ICE Securities Ltd. werden von heute, 30. Mai, bis längstens 9. Juni 2000 insgesamt 1.181.250 auf den Inhaber lautende junge Aktien im Nominale von je einem Euro angeboten, so JoWooD.

Der Angebotspreis wird voraussichtlich am 9. Juni 2000 bekannt gegeben werden. Die JoWooD-Aktien werden voraussichtlich ab 14. Juni 2000 im Segement "Specialist Market" der Wiener Börse gehandelt werden. Die Aufnahme in den Vienna Dynamic Index [ViDX] ist von der Wiener Börse in Aussicht gestellt worden.

In Österreich erfolgt die Platzierung im Rahmen eines öffentlichen Angebotes, im Ausland werden die Aktien privat platziert. Durch den Börsengang [inklusive Greenshoe] wird sich der Streubesitzanteil auf rund 31 Prozent erhöhen. Hauptaktionäre bleiben nach wie vor die Unternehmensgründer Andreas Tobler und Johann Schilcher.