Die besten juristischen Sites Österreichs
Gestern Abend wurde im Rahmen des zweitägigen Internet-Rechts-Symposiums "Chaos Control" die Justitia 2000 an die besten österreichischen Sites mit juristischem Kontext vergeben.
Ambition wurde dabei ebenso ausgezeichnet wie Professionalität. Weitere Auswahlkriterien waren die Zielgruppenorientiertheit des Inhalts, Aktualität und Design.
In drei Kategorien wurden Sites prämiert: "Öffentliche Hand und Interessenvertretungen", "Freiberufliche Wirtschaft" und "Allgemeine Wirtschaft"
Das Internet-Rechts-Symposium "Chaos Control - Das Internet als dunkle Seite des Rechts" wird heute im Wiener Juridicum fortgesetzt. Themen sind unter anderem "MP3 macht Musik frei? - Urheberrechtsverletzungen im Internet", "Der gläserne Mensch. Datenschutz im Internet", "Das Netz des Stärkeren. Verbraucherschutz im Internet" und "Fuck the millennium - Abschließende Überlegungen zum Verhältnis der Juristen zum Internet".
Unter den heutigen Vortragenden: Rechtsanwalt Günter von Grafenreuth und Universitätsprofessor Thomas Hoeren.
Das Symposium findet heute von 9.00 bis ca. 20.00 Uhr im Dachgeschoß des Juridicums [Schottenbastei 10 - 16, 1010 Wien] statt. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.
