Disney-Berater wird neuer Napster-Chef
Trotz der derzeit prekären Lage setzt die IT-Venture-Capital-Firma Hummer Winblad auf Napster und investiert 15 Millionen Dollar in das Unternehmen.
Offensichtlich ist allerdings der Posten des bisherigen Napster-Chefs Eileen Richardson der Preis für die Finanzspritze. Statt ihm wird ab sofort Hank Barry, Partner von Hummer Winblad, neuer Napster-CEO.

Barry hat vor seiner Tätigkeit für die Risiko-Kapital-Firma als Rechtsanwalt unter anderen Disney bei seinen Online-Aktivitäten beraten.
Trotz der rasant gewachsenen Userzahlen sind zahlreiche andere Venture-Capital-Firmen nicht von einer ökonomisch rosigen Zukunft Napsters überzeugt, sodass sämtliche Verhandlungen um frisches Kapital vor dem aktuellen Deal gescheitert waren.