18.12.2005

UNTERWEGS

Google bringt Gmail aufs Handy

Der Internet-Dienstleister Google hat nun eine mobile Version seines Freemail-Service Gmail vorgestellt.

Angeboten wird eine schlichte Version des Gmail-Service, bei der der Nutzer erhaltene E-Mails lesen, neue schreiben und angehängte Dateien anschauen kann, so Google. Für den Zugang wird ein Handy mit Internet-Zugang und integriertem Webbrowser benötigt.

Die Nutzung ist auch über einen PC möglich, auf Grund der geringen zu übertragenden Datenmenge ist dieser Zugang vor allem für Nutzer mit langsamen Internet-Verbindungen interessant.