MS erhöht Dividende um 12,5 Prozent
Der weltgrößte Software-Konzern Microsoft hat am Donnerstag eine Erhöhung seiner Quartalsdividende von acht auf neun Cent je Aktie angekündigt.
Dies entspricht einer Dividendenaufstockung von 12,5 Prozent. Die Dividende wird am 9. März 2006 ausbezahlt.
Microsoft vertraue weiterhin auf seine Wachstumsaussichten, betonte Finanzchef Chris Liddell. Er begründete die höhere Ausschüttung auch mit neuen Produkten wie der Spielekonsole Xbox 360, sowie neuen Server-, Office- und Windows-Softwareprodukten.
Microsoft hat den Aktionären im vergangenen Jahr 44 Milliarden US-Dollar [37 Mrd Euro] zukommen lassen.
2004/05: Microsoft verdiente 12,3 Milliarden Dollar
