09.12.2005

IM JÄNNER

E-Mail-Wurm "Sober" bleibt aktiv

Sicherheitsexperten warnen davor, dass der E-Mail-Wurm "Sober" im kommenden Jänner wieder aktiv werden könnte.

Am 5. Jänner, dem Jahrestag der Gründung der Deutschen Arbeiterpartei [DAP], die sich später in die NSDAP umbenannte, soll die aktuell kursierende Version von "Sober" neue Funktionen nachladen. Die Experten von iDefense gehen davon aus, dass er wie der "WM-Ticket-Wurm" massenhaft E-Mails mit Naziinhalten aussenden könnte.