Neue Schriftart für Vista-Oberfläche
Mit dem nächsten Windows-Betriebssytem Vista wird Microsoft eine neue Schriftart für die Bedienoberfläche einführen.
Statt wie bisher Tahoma soll der neue Font Segoe UI für verbesserte Lesbarkeit in allen Schriftgrößen sorgen. Auch Office 12 wird die neue Standardschriftart nutzen.
Knapp zwei Jahre habe man an dem neuen Schrifttyp gearbeitet, berichtet Jensen Harris, Mitglied des User-Experience-Teams bei Microsoft, in seinem Weblog.
Vista wird Ende 2006 auf den Markt kommen.
In Windows 95 sowie Office 95 war MS Sans Serif Standard, mit Office 97 und Windows 98 zog Tahoma auf den Windows-PCs ein.
Das Weblog von Jensen Harris
