25.11.2005

Ö3-AKTION

"Licht ins Dunkel", Handy in die Wundertüte

In Österreich gibt es 6,9 Millionen Handybenutzer, etwa die Hälfte davon wird binnen zwölf Monaten ein neueres Modell erstehen. Nach aktuellen Schätzungen des Instituts für Höhere Studien altern deshalb rund sechs Millionen Handys in Österreich ungenutzt vor sich hin.

In Ö3 werden die Hörer aufgerufen, alte Handys mit der "Ö3-Wundertüte" zu sammeln, die Wiederinstandsetzung bzw. das umweltgerechte Recycling übernimmt Repanet.

Alle 3,4 Millionen österreichische Haushalte erhalten daher zwischen dem 5. und 9. Dezember 2005 die "Ö3-Wundertüte".