10.11.2005

FORDERUNG

Zehnprozentprämie für IT-Investitionen

Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl [ÖVP] fordert die Einführung einer zehnprozentigen Investitionsprämie für Unternehmen als Anreiz für Ausgaben im IT- und Telekom-Bereich.

"Als Schwerpunktaktion", wie Leitl betonte, "die durchaus zeitlich - etwa auf ein Jahr - und betragsmäßig mit beispielsweise einer Million Euro pro Betrieb begrenzt sein könnte."