04.11.2005

BIS 2008

Microsoft schafft in Serbien 6.000 Jobs

Der US-Softwarehersteller Microsoft will bis zum Jahr 2008 in Serbien-Montenegro 6.000 neue Arbeitsplätze schaffen - doppelt so viele wie im Jahr 2004. Das kündigte der Microsoft-Chef in Serbien-Montenegro, Dejan Cvetkovic, laut der serbischen Nachrichtenagentur Tanjug an.

Für jeden US-Dollar Umsatz, der aus Serbien-Montenegro in die Microsoft-Zentrale in Redmond geschickt werde, würden 14 Dollar an Investitionen zurückfließen, sagte Cvetkovic bei einer Veranstaltung in der serbischen Wirtschaftskammer´.