27.10.2005

HALBJAHR 05/06

Fujitsu kehrt in Gewinnzone zurück

Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu hat im ersten Geschäftshalbjahr wieder einen Gewinn erwirtschaftet.

In den sechs Monaten bis September hat der Konzern einen Nettogewinn von 7,67 Milliarden Yen [rund 54,9 Millionen Euro] verbucht, nach einem Verlust von 8,16 Milliarden Yen im Vorjahreszeitraum.

Fujitsu führte diese Entwicklung vor allem auf eine starke Nachfrage nach Telekommunikationsprodukten und einer positiven Geschäftsentwicklung im Bereich der Software-Dienstleistungen zurück. Der Umsatz sank um 1,2 Prozent auf 2,19 Billionen Yen.