Vorstand der Telekom Austria komplett
Der Vierer-Vorstand der Telekom Austria [TA] ist komplett. Den vierten Vorstandsposten für Marketing und Vertrieb wird ab 1. Juni Heinz Brasic [44] einnehmen.
Der Österreicher Brasic, der zuletzt als Geschäftsführer der Nokia-Standorte Wien und Singapur tätig war, wurde vom TA-Minderheitseigentümer Telecom Italia nominiert und folgt auf Claudio Albanese.
Brasic war von 1995 bis 1999 Geschäftsführer von Nokia Österreich. Anfang November 1999 verließ Brasic Österreich und übersiedelte zu Nokia Singapur, wo er als Generaldirektor die Netzwerkagenden neu firmierte. Zuvor war Brasic elf Jahre in der Computerindustrie für den Bereich Telekom und internationale Organisationen tätig.

Die restlichen drei TA-Vorstände - Vorstandsvorsitzender Heinz Sundt, Finanzvorstand Stefano Colombo und Technikvorstand Rudolf Fischer - waren bereits am 11. April bestellt worden. Brasic ist nach Colombo der zweite der laut Syndikatsvertrag den Italienern zustehenden TA-Vorstände, der nicht aus der Telecom Italia stammt.