Millionenauftrag für T-Systems
Die Deutsche Telekom hat von der Sparkassen-Finanzgruppe einen Großauftrag erhalten.
Die Geschäftskundensparte der DT werde weiterhin die Datennetze für rund 460 Sparkassen in Deutschland und deren Verbundpartner bereitstellen, teilte T-Systems am Sonntag in Frankfurt mit. Der Vertrag habe eine Laufzeit von vier Jahren und ein Gesamtvolumen im dreistelligen Millionenbereich.
"Der erneuerte Vertrag mit den IT-Dienstleistern der Sparkassen-Gruppe bestätigt unsere Leistungsfähigkeit für Banken", sagte Lothar Pauly, der seit Monatsanfang die Geschäftskundensparte leitet.
Banken lagern IT aus
T-Systems versorgt eine Reihe von Finanzinstituten mit
IT-Dienstleistungen. Dazu gehören unter anderem die WestLB und die
Augsburger Aktienbank. Pauly sieht einen anhaltenden Trend im
Bankensektor, IT- und Telekomdienstleistungen auszulagern.
Deutsche Telekom mit Gewinnplus
