16.10.2005

SPARKASSEN

Millionenauftrag für T-Systems

Die Deutsche Telekom hat von der Sparkassen-Finanzgruppe einen Großauftrag erhalten.

Die Geschäftskundensparte der DT werde weiterhin die Datennetze für rund 460 Sparkassen in Deutschland und deren Verbundpartner bereitstellen, teilte T-Systems am Sonntag in Frankfurt mit. Der Vertrag habe eine Laufzeit von vier Jahren und ein Gesamtvolumen im dreistelligen Millionenbereich.

"Der erneuerte Vertrag mit den IT-Dienstleistern der Sparkassen-Gruppe bestätigt unsere Leistungsfähigkeit für Banken", sagte Lothar Pauly, der seit Monatsanfang die Geschäftskundensparte leitet.