14.10.2005

WEITER

Sony hält an Minidisc fest

Der japanische Elektronikkonzern Sony hält entgegen anders lautenden Gerüchten doch an seinen Minidisc-Playern fest und wird Anfang November zwei neue Modelle auf den Markt bringen.

Mit den MD Walkmen "MZ-EH70" und "MZ-EH50", die in den Farben Schwarz, Pink, Hellblau und Silber erhältlich sein werden, setzt Sony zwar mittels HD Digital Amplifier auf besser Soundqualität. Zusatz-Features wie etwa MP3-Unterstützung werden aber nicht geboten.

In letzter Zeit hatten sich Spekulationen gehäuft, dass Sony das Format im Rahmen seiner Umstrukturierungs-Politik zu Grabe tragen würde.