Handy-Design von Bang & Olufsen
Der Unterhaltungselektronikkonzern Bang & Olufsen und der Handy-Hersteller Samsung haben gemeinsam ein Design-Handy entwickelt. Das minimalistische Gerät mit dem Namen "Serene" soll nur einem Zweck dienen: "komfortabler mobiler Kommunikation in außergewöhnlichem Design".
Serene besteht aus zwei gleich großen Teilen, die durch ein handgefertigtes Aluminium-Scharnier verbunden sind. Display und Mikrofon befinden sich im unteren Teil. Im oberen Teil sind eine kreisförmige Tastatur, ähnlich einer Wählscheibe sowie der Lautsprecher untergebracht. Über die Navigation in der Mitte der oberen Muschel werden alle wichtigen Funktionen aktiviert.
Serene verfügt über ein TFT-Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln sowie eine VGA-Kamera. Weiters ist das Gerät mit WAP 2.0-Browser, Bluetooth und einem E-Mail-Client ausgerüstet.
Serene wird im 4. Quartal dieses Jahres in Westeuropa, Russland und der Ukraine auf den Markt kommen. In den Bang & Olufsen-Geschäften wird Serene für circa 1.100 Euro inklusive spezieller DECT-Docking-Station erhältlich sein. Bei den Samsung-Vertriebspartnern ist das Handy für circa 1.000 Euro ohne DECT-Docking-Station erhältlich.
