29.09.2005

SONY ERICSSON

Walkman-Handy mit Lieferengpässen

Sony Ericssons Walkman-Handy W800 ist in Europa offenbar so gefragt, dass der Hersteller mit der Lieferung nicht nachkommt.

Sony Ericsson verneinte Spekulationen, wonach Logistikprobleme, die bereits früher zu Engpässen führten, der Grund dafür sein.

Der Hersteller könnte Tonnen des Handys verkaufen, wenn er sie hätte, so ein Sprecher des japanisch-schwedischen Joint Ventures.

Die Walkman-Handys werden alle in den Fabriken von Ericsson hergestellt, bei anderen Modellen helfen auch andere Produzenten wie etwa Flextronics aus.