Popkomm startet mit Ausstellerplus
Mit einem Ausstellerplus von 20 Prozent beginnt heute Mittwoch die Musikmesse Popkomm in Berlin.
Knapp 800 Musikfirmen und Verbände aus fast 50 Ländern präsentieren sich bis Freitag in den Messehallen unter dem Funkturm den Fachbesuchern. Zur 17. Popkomm erwarten die Verantwortlichen bis zu 17.000 Besucher. Das wären rund 1500 mehr als im vergangenen Jahr, als die Messe zum ersten Mal in Berlin stattfand.
Neben der Messe gehört ein Kongress zum festen Programm der Popkomm. Experten aus aller Welt diskutieren dabei über die Zukunft der Musik im Netz und auf dem Handy, über den boomenden Markt für Klingeltöne und das Geschäft mit Konzerten.
Neue Chancen für Musikindustrie
