11.09.2005

FRISCHES GELD

Telefonica bringt Endemol an die Börse

Der spanische Telekom-Konzern Telefonica wird zwei Zeitungen zufolge seine niederländische TV-Produktionsgesellschaft Endemol noch in diesem Jahr in Amsterdam an die Börse bringen.

"Cinco Dias" und "Expansion" berichteten am Samstag, dies habe Telefonica-Chef Cesar Alierta am Vortag in New York bekannt gegeben.

Demnach würden 20 bis 30 Prozent der Aktien in den Niederlanden platziert. Sprecher für Telefonica konnten zunächst nicht erreicht werden.