Patentklage gegen SAP
Der US-Softwareentwickler ePlus hat Europas größtes Softwareunternehmen SAP vor einem US-Gericht wegen angeblicher Verstöße gegen das Patentrecht auf Schadenersatz geklagt.
SAP bestätigte am Mittwoch entsprechende Angaben aus einem Vorabbericht der "Wirtschaftswoche" und wies die Vorwürfe zurück. Der Konzern habe bereits Mitte Juni dem US-Gericht eine Reaktion zukommen lassen.
SAP habe gegen keine Patente verstoßen und halte die von ePlus genannten drei US-Patente für ungültig, teilte das börsennotierte Unternehmen mit. Zur Höhe der Schadenersatzforderung äußerte sich der Konzern nicht.
Verhandlung im März 2006
Der Fall soll im März kommenden Jahres vor dem Bezirksgericht in
Richmond, US-Bundesstaat Virginia, verhandelt werden.
Ausblick für 2010: SAP hat große Pläne
