Kärnten erhält mehr Breitband-Internet
In Kärnten wurde nun die Ausschreibung für den Ausbau von Breitband-Internet gestartet.
Ziel ist es, eine flächendeckende Basisversorgung von Breitband-Diensten mit einer Geschwindigkeit von mindestens einem MBit/Sekunde innerhalb eines Jahres zu schaffen.
Innerhalb von drei Jahren soll vor allem für Klein- und Mittelbetriebe die Bandbreite auf mindestens zehn MBit angehoben werden.
Die Ausschreibung erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. Einreichfrist für die erste Stufe ist der 19.9.2005. Die Vergabe selbst erfolgt in Form einer Dienstleistungskonzession und umfasst unter anderem eine Versorgungsgarantie für zehn Jahre.
Die Ausschreibung erfolgt kärntenweit in drei Losen, die jeweils aus einzelnen politischen Bezirken gebildet werden.
Auf der Suche nach dem Masterplan
