Fotodrucker im Format 10x15 getestet
Digitalkameras sind mittlerweile in nahezu jedem Haushalt zu finden, ein Computer bzw. die nötige Erfahrung im Umgang damit hingegen nicht immer.
Die Hersteller haben darauf längst reagiert und bieten die Möglichkeit die Kamera ohne Umweg über den Rechner direkt an eigene Fotodrucker anzuschließen.
Neben der USB-PictBridge-Schnittstelle zum Anschluss der Digicam weisen diese meist auch Kartenleser für die gängigen Speicherkarten auf.
Tom's Hardware hat nun sieben Fotodrucker für das Format 10x15 genauer unter die Lupe genommen und dabei vor allem Unterschiede in der Handhabung und den Kosten pro gedrucktem Bild ausgemacht.
Getestet wurden Thermo-Sublimations- und Tintenstrahldrucker der Hersteller Canon, Epson, Hewlett Packard, Kodak, Lexmark und Sagem.
Der Test im DetailTestsieger
Testsieger bei Qualität und Kosten ist der HP Photosmart 375 [ab 180 Euro erhältlich].
Der Lexmark P315 [ab 126 Euro] konnte hingegen vor allem im Einsteigerbereich überzeugen.
