Aufschub für betandwin-Aktiensplit
Der Aktiensplit des börsennotierten Internet-Wettanbieters betandwin verzögert sich.
Unternehmenssprecherin Karin Klein bestätigte die ausstehende Genehmigung des Firmenbuchrichters. Bei der Ankündigung Anfang Mai hatte der Vorstand das Splitting für 1. Juni in Aussicht gestellt. Jetzt hofft betandwin auf eine Bestätigung in den nächsten 14 Tagen.
Das Management habe einen entsprechenden Antrag "zeitnahe nach dem Beschluss der Hauptversammlung am 10. Mai" eingebracht und um rasche Behandlung ersucht. Es liege jedoch "im Ermessen des Richters", wie lange er sich für die Genehmigung Zeit nehme, so die Sprecherin.
Nach der Bewilligung durch den Firmenbuchrichter muss die Kapitalberichtigung noch in der "Wiener Zeitung" veröffentlicht werden. Danach wird der Aktiensplit binnen etwa einer Woche wirksam.
Die betandwin-HV hatte im Mai einen indirekten Aktiensplit im Verhältnis 1:2 beschlossen. Das Unternehmen wird dafür das Grundkapital von heute 12,22 auf knapp 24,44 Mio. Euro verdoppeln. Doppelt so viele betandwin-Aktien werden dadurch künftig um den halben Preis gehandelt werden können.
Betandwin beschließt Aktiensplit
