Tamagotchis kommen aufs Handy
Tamagotchis, jene digitalen pflegebedürftigen Zeitgenossen, die vor allem in den 90er Jahren ihre Hochblüte erlebten, sollen nun auch auf Handys einziehen.
Die Handyversion der Tamagotchis basiert auf der Original-Version von 1996 und soll wahlweise monochrom oder in Vollfarbe darstellbar sein.
Zudem werden neue Features wie zwei Minigames, eine Auflistung der Pflegeaktivitäten und Fakten über die Persönlichkeit des eigenen Tamagotchis angeboten.
Für jene Personen, die den Schritt in die elterliche Verantwortung hinauszögern wollten, sei das virtuelle Tier nun auch resistent genug, um längere Pflegeverweigerung schadlos zu überstehen, so der Hersteller in einer Aussendung.
Laut Hersteller Bandai ist die Neuauflage aus dem Jahr 2004 in den USA und Kanada ein Renner. Die mobile Version basiert auf Qualcomms Brew-Lösung und soll im Sommer auf den Markt kommen.
Neue Tamagotchi-Generation ist da
