27.05.2005

FOTOMAIL

Yahoo vereinfacht das Mailen von Fotos

Das Internet-Portal Yahoo vereinfacht für seine Nutzer den elektronischen Austausch von Fotos.

Zu diesem Zweck wurde nun in 19 Ländern die Beta-Version von FotoMail, einer Fotoerweiterung des Freemail-Services, gestartet.

Nach Installation des Tools können bis zu 300 Bilder in eine E-Mail integriert werden, ohne dass diese extra als Attachement angehängt werden müssen.

Der Nutzer zieht die Fotos einfach per Maus in die E-Mail, dort werden diese als übersichtliche Thumbnails angezeigt.

Der Empfänger kann die Fotos - ohne erst Attachements öffnen zu müssen - direkt beim

In das Online-Album eingespeist

Gleichzeitig speichert Yahoo die verschickten Bilder automatisch in voller Auflösung in einem zugehörigen Fotoalbum des Absenders.

Klickt der Mail-Empfänger auf das Thumbnail wird das Bild in voller Auflösung aus dem Yahoo-Online-Fotoalbum geladen.

Mittels WAP-Zugang erhalten die Nutzer außerdem Zugang zu ihrem Fotoalbum, um die Bilder auch unterwegs auf dem Handy zu betrachten.