Software zur automatischen Bildbearbeitung
Der taiwanesische Software-Hersteller CyberLink hat eine neue Version seiner Videobearbeitungssoftware "PowerDirector" präsentiert.
Mit der Version 4 werden die Basisaufgaben der Foto- und Videobearbeitung weitgehend automatisiert, wodurch die Erstellung professionell wirkender Diashows und Videofilme laut CyberLink noch einfacher und schneller werden soll.
Der "Magic-Cleaner" optimiert die Filmqualität durch Bereinigung der Video- und Audiospuren. Während "Eagle-Vision" Farb- und Lichtverhältnisse von Videos und Diashows optimiert, können unerwünschte Hintergrundgeräusche mit der "Noise-Reduction"-Technologie entfernt werden. Weiters ermöglicht der "Cleaner" die automatische Korrektur des "Rote Augen"-Effektes.
"Magic-Cut" automatisiert laut CyberLink den Prozess, einen längeren Film zu einem kurzen Videoclip zusammenzuschneiden, indem einzelne Elemente nach ihrer Wertigkeit analysiert werden.
Schnelle Erstellung von Soundtracks
Das neue Feature "Magic-Music" ermöglicht die schnelle Erstellung
von Soundtracks, die auf die Länge eines Videoclips oder einer
Diashow abgestimmt werden können.
CyberLink
