Die PlayStation 2 als Personal Trainer
Sony Computer Entertainment Europa hat ein neues Spiel angekündigt, das die PlayStation 2 in ein Fitness-Studio verwandeln soll.
"EyeToy: Kinetic" wurde in Zusammenarbeit mit Nike Motionworks entwickelt und stellt laut Sony "eine völlig neue Entwicklung des körperlichen Spielens dar".
So soll der interaktive Fitnesstitel nicht nur die allgemeine Fitness seiner User, sondern auch Reaktionen, Körperhaltung, Gleichgewichtssinn, Atmung und Kondition trainieren.
Die Fitness-Aktivitäten in "EyeToy: Kinetic" sollen über das hinaus gehen, was ein klassisches Workout-Video zu bieten hat.
Fitness für Shooter-FansNeues Weitwinkelobjektiv
Die EyeToy USB-Kamera ermöglicht in Verbindung mit einem neuen Weitwinkelobjektiv, das an der Kamera angebracht wird, erhöhte Interaktivität. Sie projiziert das Bild des Spielers auf den Fernsehbildschirm und erlaubt es ihm, körperlich mit seiner Umgebung zu interagieren.
Der Spieler kann sich dabei in vier unterschiedlichen Disziplinen körperlich betätigen: Nicht nur Kampfsport und Action stehen zur Auswahl, auch Yoga und Tai Chi sind im Angebot.
"EyeToy: Kinetic" kommt Anfang 2005 in den Handel.
