TA gründet Newsletter-Firma
Die Telekom Austria [TA] hat mit der Firma Buongiorno.it SpA die Gründung einer gemeinsamen Firma "Buongiorno Austria" mit Sitz in Wien vereinbart.
Buongiorno Austria wird innerhalb der nächsten zwei Monate ein Internet-"Portal" errichten, das Interessierte per E-Mail und SMS mit "den aktuellsten und interessantesten Informationen aus aller Welt" versorgen wird.
"Internet und Mobilfunk sind die Zukunftsmärkte der TA. Umso genauer beobachten wir die Trends und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Buongiorno.it SpA ist zum richtigen Zeitpunkt mit einer einfachen, aber höchst erfolgreichen Idee und dem nötigen Know-how an die TA herangetreten. Und die TA kann auf Grund der Partnerschaft dieses attraktive Angebot als Erster den österreichischen Kundinnen und Kunden offerieren", sagte Rudolf Fischer, Vorstand der TA, bei der Vertragsunterzeichnung.

"Die Zusammenarbeit mit einem so wichtigen Partner wie TA ist für uns Anlass zu großer Freude", erklärte Andrea Casalini, Vorstandsvorsitzender von Buongiorno.it.
"Es ist ein erster, grundlegender Schritt auf dem Weg zur Internationalisierung unseres Unternehmens und gleichzeitig der Beweis für die Wirksamkeit unseres Business-Modells sowie für das Vertrauen in unser Know-how."
www.Buongiorno.it wurde vor eineinhalb Jahren gegründet und versorgt mit seinen über 50 verschiedenen Newsletters nach eigenen Angaben täglich 700.000 Kunden mit Informationen und Unterhaltung per E-Mail und SMS.
An der gemeinsamen Firma hält Buongiorno.it SpA einen Mehrheitsanteil von 65 Prozent, die Telekom Austria 25 Prozent und Frau Sonja Kohn, Vorsitzende der amerikanischen Investmentbank "Eurovaleur", einen Anteil von zehn Prozent.