Neue Aufnahmen von Area 51 im Netz
"Dies ist der erste Blick auf das geheimste Übungs- und Testgelände der Air Force", sagte John Hoffman, dessen Unternehmen Aerial Images zusammen mit der russischen Agentur Sowinformsputnik die Bilder von Area 51 am Montag ins Internet gestellt hat.
Die Aufnahmen stammen von einem russischen Satelliten, der vor zwei Jahren in die Umlaufbahn geschossen wurde, und zeigen mehrere hundert Gebäude auf dem verborgenen Areal, Wohngebiete, ein Basketballfeld und eine Laufbahn. Autos und Parkplätze gibt es jedoch nicht. Einige Krater sind zu erkennen - und Wege, die in den Felsen verschwinden.
Aerial Images
Bisher habe die Regierung sich noch nicht eingeschaltet, sagt der
Chef von Aerial Images, obwohl mehrere Behörden die Bilder im Netz
bereits angeschaut hätten. Auf Grund der großen Popularität von Area
51 ist


Location Groom Dry Lake
Erst vor kurzem hatte die US-Luftwaffe überhaupt zugegeben, dass sie in der Wüstenregion rund 120 Kilometer nordwestlich von Las Vegas einen Stützpunkt namens Groom Dry Lake besitzt. Was dort geschieht, bleibt allerdings weiterhin geheim.
"Wir bestätigen, dass wir dort einen Stützpunkt betreiben", sagte Regierungssprecherin Gloria Cales. "Die Arbeit ist geheim." Sie umfasse "Tätigkeiten, die für das US-Militär und die Sicherheit des Landes entscheidend sind".
UFOs und Tarnkappenbomber
Auf dem insagesamt etwa 150 Quadratkilometer großen Gelände
wurden unter anderem die Spionageflugzeuge U-2 und SR-71 sowie die
Tarnkappenflugzeuge F-117A und B-2 getestet. Für UFO-Fans gilt Area
51, der alte Name des Testgeländes, aber auch als der Ort, an dem
die Regierung UFOs versteckt und für eigene Zwecke nachbaut.
