Online-Broker von Börsenturbulenzen überfordert
Die Server verschiedener Online-Broker mussten heute zeitweise vor einem massiven Kundenansturm kapitulieren.
Sowohl bei der HypoVereinsbank-Tochter Direkt Anlage Bank als auch bei der Deutschen Bank 24 und Consors war am Vormittag der Zugang zeitweise gar nicht oder nur schwer möglich.
Vor dem Hintergrund der Kursturbulenzen an den internationalen Börsen mussten Tausende Online-Kunden mit ihren Kauf- und Verkaufsanträgen warten. Zudem wurde am Montag der Handel mit der T- Online-Aktie aufgenommen.

Der Pressesprecher der Deutschen Bank 24, Klaus Winkler, räumte Schwierigkeiten "in Einzelfällen" ein. Die Verfügbarkeit der Systeme sei ansonsten aber zufrieden stellend gewesen.
"Wir haben sehr hohe Zugriffszahlen, allerdings nicht so hoch wie erwartet", sagte Winkler. Die Wartezeit für telefonische Aufträge habe durchschnittlich bei bis zu zwei Minuten gelegen.