06.10.2004

PROVIDER

Freenet plant "keine großen Akquisitionen"

Der Internet-Dienstleister Freenet plant derzeit keine größeren Akquisitionen und könnte daher für das Jahr 2004 eine Dividende ausschütten.

Das Magazin "Börse Online" zitierte Vorstandschef Eckhard Spoerr mit den Worten, grundsätzlich seien große Akquisitionen im Moment kein Thema. Es fänden auch keine Gespräche statt.

Daher könnte Freenet erstmals eine Dividende an die Aktionäre ausschütten. "Wenn Freenet keine größere strategische Akquisition tätigt, dann gehe ich davon aus, dass wir im kommenden Jahr für 2004 eine Dividende ausschütten", sagte Vorstandschef Spoerr dem Magazin. Zugleich bekräftigte der Freenet-Chef trotz eines Geschäftseinbruchs im zweiten Quartal die Prognose für das laufende Jahr, wonach das EBITDA zum Vorjahr um rund 60 Prozent auf 130 Millionen Euro steigen soll.