Symposium "Linux in der Schule"
Die Donau-Universität Krems arbeitet derzeit im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur an einer Studie, die untersucht, wie sinnvoll der Einsatz des freien Betriebssystems Linux in der Schule ist.
Ein erstes Zwischenergebnis liegt jetzt vor und wird im Rahmen des ganztätigen Symposiums "Linux für die Schule" am Montag, den 20. September 2004, an der Donau-Universität Krems präsentiert.
Das Endergebnis wird im Frühjahr 2005 vorliegen.
Am Nachmittag findet eine Veranstaltung der Open-Source-Experts, einer Expertengruppe des Fachverbands UBIT der Wirtschaftskammer, statt.
Programm & AnfahrtsplanGoogle-Manager eröffnet Programm
Mit einem Grundsatzreferat zum Thema "The Future of Open Source" eröffnet Chris DiBona, Programm-Manager von Google, das Symposium.
Im Anschluss wird Herbert Reckmann, Vorsitzender des Vereins "Freie Software und Bildung" über "das pädagogische und gesellschaftliche Potenzial Freier Software" sprechen.
Weiters sind vor allem Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen Schulbereichen, Workshops und Firmenpräsentationen geplant.
