Microsoft mit neuer Hardware
Microsoft Hardware hat am Mittwoch neue PC-Mäuse und Tastaturen präsentiert. Darunter findet sich etwa ein Lesegerät für Fingerabdrücke, das dem Nutzer Zugriff auf nur für ihn bestimmte Dateien erlaubt.
Das biometrische Gerät ist in Kombination mit Tastatur und Maus, aber auch als Einzelprodukt erhältlich. Die mitgelieferte Software verschlüsselt Zugangsinformationen und Passwörter und hinterlegt sie auf der Festplatte.
Das Paket "Optical Desktop Elite for Bluetooth" beinhaltet eine drahtlose Tastatur und Maus mit Bluetooth-Technologie. Ein mitgelieferter Transceiver-Stick macht PCs mit Windows XP Service Pack 2 bluetooth-fähig und kann bis zu sieben Geräte miteinander vernetzen.
Das Bluetooth-Set ist für rund 150 Euro bereits erhältlich, auf den Fingerprint-reader muss man noch bis Ende des Monats warten.
Neues Design für Microsoft-Mäuse
