Vier neue Drucker fürs Wohnzimmer
Canon hat seine Pixma-Produktfamilie, die erst vor rund sechs Wochen offiziell eingeführt wurde, um vier neue Modelle erweitert.
Die Pixma-Produktlinie soll die Drucker aus dem PC-Eck ins Wohnzimmer oder gestylte Home-Office bringen - Features wie Direktdruck von der Digicam, WLAN, Fotoauswahl per Display und randloser Fotodruck sollen dabei helfen.
Der iP4000R ist ein Drucker mit WLAN-Anschluss und kann auch als Druckserver fungieren. Das Gerät verfügt über 802.11g und funktioniert unter Windows und MacOS. Der Drucker ist ab Mitte Oktober um 239 Euro erhältlich.
Bis zu 9.600 dpi Auflösung
Der iP5000 wartet mit anderen technischen Merkmalen auf - er
produziert Tintentröpfchen von nur einem Pikoliter und erreicht
somit eine Auflösung von bis zu 9.600 mal 2.400 dpi. Das Gerät wird
ab Oktober um 209 Euro feilgeboten.
Der Canon Pixma iP5000Der iP6000D kostet 209 Euro und verfügt über einen integrierten Kartenadapter und kann auch per Infrarot Fotos zum Druck empfangen. Ein LC-Display mit 2,5 Zoll Bilddiagonale zeigt die auf der Speicherkarte enthaltenen Bilder im Miniaturformat. Zuschneiden und Ausrichten der Bilder sowie das Anwenden von Fotoeffekten ist bereits am Drucker möglich.
Das neue Flaggschiff iP8500 ist mit einem Achttintensystem ausgestattet - zusätzliches Rot und Grün sollen gesättigtere und lebendigere Farben bietetn. Ein A4-Fotoprint soll bereits nach 34 Sekunden fertig sein. Das Gerät, ebenfalls ab Oktober erhältlich, wird 419 Euro kosten.
