01.06.2000

NEUES FORUM?

Bildquelle: PhotoDisc

Registrierung, CyberFuZos, RatingSystem

In der Forenfrage gibt es noch keinen Lösung, wohl aber einen Schritt dorthin. Die eindeutige Mehrheit aller Wortmeldungen bisher sprach sich gegen einen Zwang zur Registrierung in den FuZo-Foren aus.

Tenor war in etwa, dass der FuZo dann etwas verloren gehen würde, was sie von anderen IT-Zonen unterscheidet - Spontanität, seien dabei auch Flames.

Begleitet wurde dies allerdings von der Forderung nach Moderation zur Durchsetzung eines On-Topic-Prinzips.

UserStimmen zur Regulation:

loki: "eigentlich sind ja beide ideen, ein bewertungssystem und eine registrierung nicht schlecht, desshalb liegt es auf der hand beide zu kombinieren: zuerst eine freiwillige regisrierung, d.h.: man sollte auch weiterhin als unreg. benutzer meinungen abgeben können, und ein bewertungssystem mit cyberFuZos."

tirolerchen: "Mit einer Registrierung könnte man das Niveau der FuZo wieder deutlich steigern"

sir morphius: "die eine zeile :ich bin erster überleb ich grad noch... die script leute mit ihrem genialen wissen stören mich viel mehr, ich interessiere mich selbst sehr für scripts, aber dann bitte ein forum für scripts"

Mehr Meinungen

Anonym: "Praktisch wäre vielleicht auch ein allgemeiner "Hyde Park Corner", wie ihn die Black Box früher hatte, wo einfach alle Off-Topic Messages reingeschaufelt werden und die Leute auch so über alles mögliche posten können."

Stifti: ...führt man nicht eine eigene Off-Topic Rubrik ein, wo jeder selbst Themen anregen kann und danach irgendein Admin ein Forum anlegt? Je nach "Besucher"-Frequenz kann man dieses Forum ja auch wieder löschen."

Ein paar hundert Meinungen mehr finden sie im Forum weiter unten.