Was passiert wohl alles 2008?
Neben einem jahreszeitlich bedingten Votum sowie jahreszeitlich bedingten Grußbotschaften gibt es hier ein offenes Forum für alle, die heute arbeiten müssen.
Zuvörderst möchten wir uns bei allen Leserinnen und Lesern höflichst für das gezeigte große und erfreulich gestiegene Interesse bedanken.
Jenen hochherzigen Seelen, die uns 2007 mit Anregungen, Tipps, Kritik, Tippfehlerkorrekturen via E-Mail [!] und sogar Lob unter die Arme gegriffen haben, gebührt unser ganz besonderer Dank.
Die Ätzmeister
Vor den Regulars aus den Foren tun wir uns bei diesem Anlass überhaupt einmal verneigen.
Wir haben am meisten Spaß daran, wenn die Regulars etwa den gemeinen Troll oder DAU zu fassen kriegen, wenn dann geätzt wird und die Sarkasmen fliegen, halt eben "fuzo style": mit Schmäh.
In eigener Sache
Was uns angeht, so zitieren wir der Einfachheit halber aus einem eigenen Posting von Sonntagabend, weil das Thema - wie die immer wieder gestellten Fragen zeigen - offenbar doch einige Leute interessiert.
Nein, Interventionen gibt es nicht, weil wir allfällige Anrufe auch niemals als Interventionen verstehen: Sondern als willkommene Gelegenheit, die betreffende Person nach allen Regeln zu befragen und tüchtig auszuquetschen, solange sie etwas zum Thema sagen kann. Dafür haben wir nämlich nicht nur die Lizenz, sondern es ist unser Auftrag.
Wir alle von ORF.at sind nur bemüht - so komisch das aussehen mag, wenn hierorts derart "Staatstragendes" geschrieben steht -, den sogenannten öffentlich-rechtlichen Auftrag zu erfüllen.
Die Freiheit, salbungsvoll
Das in Österreich einmalige Redaktionsstatut des ORF garantiert die dafür notwendigen Freiheiten. Dass wir mit großem Vergnügen daran arbeiten, diese Freiheiten unserem Auftrag entsprechend sinnvoll zu nutzen, hat man 2007 hoffentlich hie und da bemerken können.
Und weil in den letzten Wochen so oft von "dem ORF" in ganz anderen Zusammenhängen die Rede war: "Der ORF" sind halt auch wir.
Damit das Jahr nicht gar so salbungsvoll ausklingt, haben wir ein paar Zentimeter weiter unten ein Voting und ein Forum aufgestellt.
Mit jahreszeitlich bedingten Grüßen.
In nomine fuzo
Tante J.
Ergebnis: - 26 2008 bringt Apple den iFöhn auf den Markt, aber echt.
- 13 Ist zwar wahrscheinlich, aber wurst, denn 2008 kommt auch der Komet.
- 28 2008 wird die drahtlose Stromversorgung serienreif.
- 44 2008 übernimmt die Telekom Austria den drittgrößten Mobilfunker in der Inneren Mongolei.
- 61 2008 werden nach Fingerkuppen und Augen auch die Geschlechtsorgane biometrisch erfasst.
- 9 2008 löst Steve Jobs Steve Ballmer bei Microsoft ab.
- 60 2008 übernimmt Google für die nächsten paar hundert Jahre die Weltherrschaft.
- 147 2008 wird 1984 schon zum Verwechseln ähnlich sehen.
- 105 2008 wird ein ebenso bescheuertes Jahr wie 2007 - normal also.
- 124 Ich bin ein Troll und klicke deswegen dieses Feld an.
