Singende E-Mails fürs Handy
Die handyverrückten Japaner können neuerdings auch singende Botschaften über ihr Mobiltelefon verschicken.
Der Mobilfunkdienst au nutzt dazu ein neu entwickeltes System, bei dem der Nutzer selbst geschriebene Grußbotschaften zum Beispiel zum Geburtstag zunächst als elektronische Post verschickt.
Sobald der Empfänger die Mail öffne, werde die Nachricht elektronisch "vorgesungen", wie die Zeitung "Asahi Shimbun" berichtete. Überdies könne unter verschiedenen Melodien und Tonlagen gewählt werden.
Der britische Provider Telewest Broadband will seinen Kunden demnächst ermöglichen, E-Mails auch beschnuppern zu können. Der "Scent Dome" wird an den PC angeschlossen und soll den Nachrichten entsprechende Gerüche ausströmen.
"E-Mails" zum Riechen
