Männer suchen Sex, Frauen Jobs
Frauen surfen offenbar anders als Männer. Einer Studie des Online-Marktforschungsunternehmens MMXI Europe zufolge nutzen Frauen das Netz in Deutschland im Gegensatz zu Männern in erster Linie gezielt und für praktische Dinge des Alltags.
"Unter den zehn Websites, die von deutschen Männern am meisten besucht werden, rangieren auf den sieben ersten Plätzen Sex-Seiten", kommentierte eine MMXI-Sprecherin.

Auf Platz eins der zehn von deutschen Frauen am häufigsten besuchten Websites stand im Februar der Versand von elektronischen Grüßen aus dem Internet. Beim Karten-Anbieter bluemountain.com liegt der Frauenanteil laut MMXI als einzigem Netzanbieter bei über 55 Prozent.
Die Job-Seiten des deutschen Arbeitsamtes [www.arbeitsamt.de] liegen auf Platz zwei, es folgen die E-Commerce-Angebote von Quelle, Aldi und Otto auf den Plätzen drei bis fünf.
Die Online-Buchläden Amazon und die Bertelsmann-Tochter BOL wurden der Studie zufolge ebenfalls überdurchschnittlich stark von Frauen besucht. Auf Platz acht stünden die Fahrpläne der Deutschen Bahn, auf Platz zehn die Telefonauskunft telefonbuch.de.