Bwin plant Wettshops für Spanien

lokal
18.10.2007

Test der Marke bwin im Retail-Bereich

Der Sportwettenanbieter bwin plant gemeinsam mit der Sportwettbörse Betbull, in Spanien Retail-Wetten anzubieten. Gemeinsam mit Betbull werde nun ein Retail-Pilotprojekt in Madrid entwickelt, teilten bwin und Betbull mit. Die Eröffnung des ersten Wettshops unter der Marke bwin in Madrid sei im Laufe des ersten Quartals 2008 geplant.

In Kürze soll die Einbringung des finalen Lizenzantrags erfolgen. Über die Details der Finanzierung werde nach erfolgter Lizenzerteilung berichtet, so die beiden Unternehmen.

Pilotprojekt zur Markenkraft

Das Pilotprojekt soll zeigen, inwieweit die starke Markenbekanntheit von bwin erfolgreich auf den Retail-Bereich übertragen werden könne. Seit 1. Juli 2007 sei bwin Hauptsponsor von Real Madrid und habe seitdem seinen Bekanntheitsgrad in Spanien stark erhöht.

Ein mit 7. Jänner 2007 in der Provinz Madrid in Kraft getretenes Sportwettengesetz erlaube und regle den Betrieb von stationären Wettshops nach dem Muster von Großbritannien, so bwin.

Betbull war im Februar 2004 als Joint Venture des österreichischen Sportwettenanbieters bwin und des britischen Softwareentwicklers Fun Technologies gegründet worden.

(APA)