GMX geht an die Börse
Der E-Mail-Dienstleister GMX will bis spätestens Ende Juni an den Neuen Markt. "Mit unserem schnellen Mitgliederwachstum sind wir für Anleger äußerst attraktiv", erklärte der Vorstandsvorsitzende der Münchner GMX AG, Karsten Schramm, am Mittwoch.
GMX [Global Mail Exchange] bietet unter anderem ein kostenloses E-Mail-Service für private Internetnutzer und spezielle Dienstleistungsangebote für Unternehmen.
Mit 3,9 Millionen Mitgliedern erwirtschaftete GMX im letzten Jahr nach eigenen Angaben einen Umsatz von 3,3 Millionen Euro. Die GMX AG, die erst im Februar in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde, wird von WestLB Panmure beim Gang an die Börse begleitet.

Die Mutter von GMX
Das Unternehmen ist zu 62,5 Prozent im Besitz der United Internet AG & Co, deren Tochter ADlink Internet Media AG noch im zweiten Quartal in dem Wachstumssegment notiert werden soll, wie ein United-Internet-Sprecher sagte.
Auch die Schwester floriert
Die ADlink Media AG vermittelt Bannerwerbung und hat nach eigenen
Angaben
