T-Online-Aktien kosten zwischen 30 und 35 Euro
Die Aktien von T-Online sollen nach Informationen der "Wirtschaftswoche" im kommenden Monat zwischen 30 und 35 Euro kosten. Diese Preisspanne sei bei stabiler Börsenlage für den IPO der Telekom-Tochter im April geplant.
T-Online-Chef Wolfgang Keuntje schließt nicht aus, dass die Bookbuilding-Spanne bei einem übergroßen Interesse der Anleger noch erhöht werde. "Darüber ist noch nicht entschieden", sagte Keuntje.
Beim Börsenstart von T-Online am 17. April sollen Keuntje zufolge Kleinanleger stärker bei der Aktienzuteilung berücksichtigt werden: Geplant sei in jedem Falle eine "ausgewogene Zuteilung zwischen privaten und institutionellen Anlegern".

T-Online-Konkurrent AOL Europe hat beim Landgericht Düsseldorf eine Einstweilige Verfügung gegen T-Online erwirkt, derzufolge das Unternehmen seinen Kunden nicht länger Vorteile bei der Zuteilung von Aktien versprechen darf.
In der vergangenen Woche hat bereits die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs eine Einstweilige Verfügung wegen der T-Online-Aktion erwirkt. Diese ist allerdings noch nicht zugestellt und daher noch nicht rechtskräftig.